Über mich

Ich bin Ingenieurin in Systemtechnik und arbeite als Key Account Managerin und Business Development Managerin bei einer IT Dienstleistungs und -beratungsfirma.

Meine Heimatstadt ist Zürich. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Jetzt wohne ich in Affoltern im schönen Kreis 11.

Politisch bin ich vor allem für die SP in der Sektion Zürich 11 aktiv, wo ich auch im Vorstand bin. Daneben engagiere ich mich jedoch auch in SP-Kommissionen auf kantonaler Ebene. Viele kennen mich zudem von Quartierumfragen am Telefon oder an ihrer Haustüre.

Ich setze mich ein für bezahlbaren Wohnraum, für Service Public, für Integration und für Chancengleichheit. Ein besonderes Anliegen ist mir zudem die Gleichstellung der Geschlechter.

Politische Aktivitäten

  • Vorstandsmitglied der SP 11, Zürich
  • Mitglied der Finanz- und Wirtschaftskommission der SP Kanton Zürich
  • Mitglied der Digitalisierungskommission der SP Kanton Zürich

Beruflicher Werdegang

  • 2004 – 2006: Studium der Kommunikationssysteme an der ETH Lausanne
  • 2006 – 2010: Studium der Systemtechnik an der Interstaatlichen Hochschule für Technik Buchs NTB
  • 2011 – 2012: Consultant IT Risk & Assurance bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • 2013 – 2018: Business Analystin bei einem Engineering und Consulting-Unternehmen (von 2016-2018 zusätzlich Teamleiterin)
  • Seit 2018: Key Account Managerin bei einer IT Consulting Firma